Aktuelle Meldungen

Neubaugebiet Bröthen: Wohnen mitten in der Natur

In der Gemeinde Bröthen entsteht derzeit am Ortseingang ein Neubaugebiet mit insgesamt zwölf Grundstücken. Im ersten Schritt werden zunächst sieben…

Lesen Sie mehr

Wahl des Kreisseniorenbeirats - jetzt Kandidatinnen und Kandidaten nominieren

Der Kreistag Herzogtum Lauenburg sucht wieder Mitglieder für die neue Wahlperiode des Kreisseniorenbeirates. Die Mitglieder des Kreisseniorenbeirates…

Lesen Sie mehr

»Nachhaltiges Mobilitätskonzept« gewinnt 2. Preis bei Energieolympiade

Energiewende, Mobilitätswende, Wärmewende: Die Herausforderungen der kommenden Jahre sind gigantisch. Nicht zuletzt tragen die Kommunen eine große…

Lesen Sie mehr

Update zur Vollsperrung in Gudow und Büchen-Dorf

Wie berichtet, muss im Rahmen der Straßensanierung die Ortsdurchfahrt Gudow zwischen dem Amtsgebäude und Ortsausgang Gudow in Richtung Büchen voll…

Lesen Sie mehr

Schulverband Büchen: Holger P. Reimer bleibt Schulverbandsvorsteher

In der vergangenen Sitzung des Schulverbands Büchen wurde Holger P. Reimer erneut zum Schulverbandsvorsteher gewählt. Erster stellvertretender…

Lesen Sie mehr

Richtfest des Schulerweiterungsbaus der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule

Der Schulverband Büchen konnte kürzlich feierlich das Richtfest des Erweiterungsbaus der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule begehen. Der Einladung…

Lesen Sie mehr

Weitere Bürgermeisterwahlen in den Amtsgemeinden

Auch in den restlichen Amtsgemeinden haben die konstituierenden Sitzungen stattgefunden. In Güster wurde Wilhelm Burmester erneut zum Bürgermeister…

Lesen Sie mehr

Das Meer - ein Konzert für Cello, Klavier und Video

Am 22. Juli 2023 findet im Rahmen des „Kultursommers am Kanal“ der Stiftung Herzogtum Lauenburg ein Konzert im Viehhaus statt. "Das Meer - ein Konzert…

Lesen Sie mehr

Früher zu

Aufgrund von personellen Engpässen schließt das Waldschwimmbad Büchen am 12.07 und 13.07.2023 bereits um 19.00 Uhr.

Lesen Sie mehr

Schulentlassung in Büchen: 160 Jugendliche in die berufliche Zukunft entlassen

Am 07.07. war für 160 Jugendliche der letzte Schultag an der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule in Büchen. Sieben Schüler/innen verließen die…

Lesen Sie mehr