Aktuelle Meldungen

Fahrräder ohne Licht

Eigentlich eine gute Sache: Öfter mal das Auto stehen zu lassen und dafür lieber das Fahrrad nehmen. Spart nicht nur Benzingeld, sondern ist auch noch…

Lesen Sie mehr

Bürgerentscheid in Büchen am 13. November: Jede Stimme zählt!

Die abstimmungsberechtigen Bürgerinnen und Bürger in Büchen haben ihren Abstimmungszettel für den Bürgerentscheid am 13. November zum geplanten neuen…

Lesen Sie mehr

Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau der Schule am Steinautal

Kürzlich konnte der Grundstein für die Erweiterung der Schule am Steinautal – Grundschule mit Förderzentrumsteil Lernen gelegt werden.
Mit der…

Lesen Sie mehr

Rettungswache für Büchen – aus einer Idee wird Realität

Wie Landrat Dr. Christoph Mager in der Sitzung des Haupt- und Innenausschusses des Kreises am 07. November 2022 berichtete, wird Büchen ab dem…

Lesen Sie mehr

Seniorennachmittag in Witzeeze

Der Kultur- und Sozialausschuss der Gemeinde Witzeeze lädt wieder zum Seniorennachmittag ein. Am Dienstag, 08. November 2022 treffen sich alle…

Lesen Sie mehr

Voradventlicher Markt in Witzeeze

Am Sonntag, 20. November 2022 ist es wieder soweit. Zur Vorbereitung auf die Adventzeit werden an diesem Tag im regionalen Kulturzentrum in Witzeeze,…

Lesen Sie mehr

Die Gemeinde Gudow sucht eine/n Sozialpädagogische/n Assistenten/in oder Erzieher/in (m/w/d)

Die Gemeinde Gudow sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die gemeindliche Kindertagesstätte „Zwergenstübchen“

 

eine/n Sozialpädagogische/n…

Lesen Sie mehr

Büchen: Adventsfeier für Senioren fällt in diesem Jahr aus

Es ist schon eine jahrzehntelange Tradition, dass die Gemeinde Büchen alle Bürgerinnen und Bürger im Alter ab 70 Jahren alljährlich zu einer…

Lesen Sie mehr

Was ist eine Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und die weitere rechtliche Vorsorge genau?

„Wie kann ich beeinflussen, was mit mir geschieht, wenn ich aufgrund eines Unfalls, durch Krankheit oder meines Alters nicht mehr in der Lage bin,…

Lesen Sie mehr

Ökokonten und hochwertige Grünflächen: „Büchen macht grün“

Als Ökokonto wird die gezielte Bevorratung von Flächen für Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen bezeichnet, die bei späteren Eingriffen in Natur und…

Lesen Sie mehr