Neuer Ortstermin zum Bahnhof

Es geht weiter in Sachen Reaktivierung des Bahnhofs Güster. Am 2.2.2026 kommen noch einmal Gemeindevertreter, Landespolitiker und Verantwortliche der Bahn (NAH.SH) in Güster zusammen – und auch interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, in den Austausch mit Bahnvertretern und Politikern zu treten. Dies ab 16 Uhr in der Alten Schule, wo ein Mitarbeiter von NAH.SH zunächst auch eine Präsentation zeigen wird.    

Bereits im Sommer letzten Jahres hatte sich der Landtagsabgeordnete Oliver Brandt (Bündnis 90/Die Grünen) auf eine Petition des Güsteraners Najah Kamal hin in Güster ein Bild über den Zustand des Bahnhofs in Güster und den Wunsch nach einer neuerlichen Bahnanbindung gemacht. Und mit interessierten Bürgerinnen, Bürgern und Gemeindevertretern über die Chancen und Herausforderungen für Güster diskutiert. 

Zur Artikel-Übersicht
Foto: Andreas Fichtner