Die sanierte Mehrzweckhalle am Schulzentrum Büchen ist ab Ende des Monats Februar wieder nutzbar und steht somit für den Schul- und Vereinssport in Kürze zur Verfügung.
Die Abnahme von Prallwand, Tribünenverkleidung und Hallentüren sowie Geräteraumtoren hat stattgefunden und der Sportboden nebst Linierung ist ebenfalls fertiggestellt. Im Umkleide- und Sanitärtrakt hat der Trockenbauer alle Wände geschlossen, es folgen nun die Decken. Die Unterputzteile für Duschen, Waschbecken und WCs sind eingebaut und nach Schließung der Decken kann mit der Abdichtung und den Fliesenarbeiten begonnen werden, sowie die Lüftungsgitter eingebaut werden. Sämtliche Installationen für Heizung, Wasser und Elektro sind vorgestreckt und können nach Fertigstellung der Wände und Decken endmontiert werden.
Der Flur und die Abstellräume vom Parkplatz aus werden derzeit für die provisorische Nutzung als Zugang hergerichtet.
Die Erdsondenbohrungen auf dem Parkplatz für die Wärmepumpe sind um die Osterferien herum terminiert. Die Fußbodenheizung und die Heizung über die Lüftung sind in Betrieb und regelbar. Weitere Vorbereitungen für die neue Heizungsanlage sind ausgeführt.
Derzeit erfolgt zudem die Endmontage der letzten Einbausportgeräte. Einige mobile Sportgeräte sind ebenfalls schon geliefert worden und warten auf´s Einräumen in den Geräteräumen.
Nach der aktuell bereits angelaufenen Bauendreinigung und letzten Malerarbeiten kann die Halle dann zum Ende diesen Monats wieder genutzt werden.