Weil es so schön war in den vergangenen Jahren, ist der Weihnachtsmarkt an und in der "Alten Schule" in Güster diesmal länger denn je. Von 15 bis 20 Uhr kann am Samstag vor dem 1. Advent, also am 30.11.24, gestöbert und geklönt, gegessen und getrunken werden.
Dazu findet sich an vermutlich etwa 20 kleinen Ständen Gebasteltes, Gestricktes, Gekochtes, Gebackenes und Gegrilltes im Angebot. Gegen 16:30 Uhr wird dann der Weihnachtsmann persönlich erwartet, der für die anwesenden Kinder eine Kleinigkeit vorbeibringt – allerdings natürlich nur, wenn man ihm auch ein Weihnachtsgedicht aufsagen oder Weihnachtslied singen kann. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr sorgt für stimmungsvolle Weihnachtslieder und in der Bücherei gibt es was auf die Ohren… aber natürlich nur Weihnachtsgeschichten, die professionell vorgetragen werden.
Der Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport der Gemeinde Güster, der diese Veranstaltung ausrichtet, bedankt sich im Voraus und freut sich auf viele Helferinnen, Helfer und Besucherinnen und Besucher des stimmungsvollen Weihnachtsmarktes!